Die Yin-Yang Methode

und Fünf-Wandlungsphasen-Methode

 

Die Yin-Yang- und die Fünf-Wandlungsphasenmethode (auch Fünf-Elemente-Methode) entstammen der daoistischen Heiltradition.

 

Sie werden zurückgeführt auf den bekannten chinesischen Arzt Sun Simiao (ca. 581-682). 

 

Diese beiden Bewegungsmethoden wirken ausgleichend auf den Energiehaushalt des Körpers und fördern das Zusammenspiel der inneren Organe. Bereits nach kurzer Zeit spürt man die heilsame und vitalisierende Wirkung dieser einfachen, aber tiefen Übungen.

 

Diese Seminar-Reihe bietet die Gelegenheit, die Übungen der Yin-Yang- und der Fünf-Wandlungsphasen-Methode schrittweise zu erlernen. 

 

Die Yin-Yang- und die Fünf-Wandlungsphasen-Methode sprechen vor allem Menschen an, die bereit sind, in sich hineinzuhören und über den Weg der inneren Ruhe und Ausgeglichenheit zu mehr Vitalität zu finden.

 

Die Methoden werden über 4 Termine vermittelt. 

 

Das Seminar ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.

 

Datum: 28.09.24 / 09.11.24 / 07.12.24 / 11.01.25

Uhrzeit: 10 bis 16 Uhr pro Seminartag

Kosten: EUR 399,- / Person

                EUR 356,- / Mitglieder Wu Wei

 

 

Ort:  Wu Wei Akademie, Reventlowstr. 35, 22605 Hamburg

 

Dozent: Dr. Ansgar Gerstner 

Ansgar Gerstner praktiziert und unterrichtet bereits seit den achtziger Jahren chinesische Bewegungsmethoden. Es waren seine Faszination für daoistische Philosophie und die alten chinesischen Bewegungstraditionen, die ihn ursprünglich zum Studium der Sinologie führten und ihn veranlassten, viele Jahre in Taipei und Shanghai zu leben, dort bei verschiedenen Lehrern zu lernen und auch seine Doktorarbeit über das Daodejing zu schreiben. Er ist einer der wenigen deutschen Sinologen, die sich über Jahrzehnte hinweg parallel so intensiv mit daoistischer Philosophie und den traditionellen chinesischen Bewegungsmethoden, also mit Theorie und Praxis gleichzeitig, auseinandergesetzt haben. In seinem Unterricht (Wing Chun, Shaolin Yijinjing, Yin-Yang- & Fünf-Wandlungsphasen-Methode, Daoyin-Methode) und seinen Coachings vermittelt er auf anschauliche und lebendige Weise die Tiefe traditioneller chinesischer Bewegungsmethoden, altes daoistisches Wissen und die sich daraus ergebenden vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten. 

 

Angemeldete Teilnehmer

Zurzeit sind 6 von 12 Plätzen gebucht

Anmeldung für Shaolin Yijinjing

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.