Sun Stil Tai Chi Chuan

 

mit Thomas Strube

 

In dem Seminar werden Basiskonzepte und –bewegungen des Sun Stil Taijiquans anhand der ersten Bewegungsfolgen der traditionellen Faustform unterrichtet. Der Schwerpunkt wird im Erlernen einer korrekten Schrittarbeit und dem korrekten Öffnen und Verbinden liegen und an den ersten Bewegungen der traditionellen Form erarbeitet werden.

 

Hintergrund: Sun Stil Taijiquan (氏太极拳)

Der Sun Stil ist der jüngste der sechs von der chinesischen Regierung als Hauptstile bezeichneten Stilrichtungen des Taijiquans (Zhaobao, Chen, Yang, Wu Hao, Wu und Sun).

Sein Begründer Sun Lu Tang (1861 – 1933) war schon ein anerkannter Meister der chinesischen Kampfkünste als er im Jahre 1914 mit dem Studium des Taijiquans unter dem bekannten Meister Hao Wei Zhen begann.

 

Zuvor hatte er schon in den beiden Stilen Xingyiquan und Baguazhang eine hohe Fertigkeit erreicht. Nach Jahren des Studiums und der Praxis vereinte er die Basiskonzepte und Bewegungsprinzipien dieser 3 als inneren Stile bekannten Kampfkünste in einer Form – das Sun Stil Taijiquan war geboren.

 

Nach Aussage von Meister Zhang Zhen Hua (s. unten) war sein Hauptaugenmerk dabei die Entwicklung der inneren Fertigkeiten, so dass der Sun Stil sich im besonderen Maße als auch Yang Sheng Gong (Lebens- oder auch Gesundheitspflege) eignet.

 

Kennzeichnend für den Sun Stil sind einerseits eine relativ hohe Stellung verbunden mit einer flexiblen Schrittmethode, die von Beginn an in der ganzen Form praktiziert wird,und andererseits die besondere Betonung des Öffnens und Verbindens (/ –kai/he) des ganzen Körpers, welches als eigene Bewegungsform seinen Eingang in den Bewegungsablauf des Sun Stil Taijiquans gefunden hat.

 

Datum: 29.07.23

Zeit: 10:00-17:00h

Ort: Garten der Wu Wei, Reventlowstrasse 35, 22605 Hamburg

 

Kosten: EUR 129,- / Person

                EUR 99,- Wu Wei Mitglieder

 

Dozent: Thomas Strube

 In der chinesischen Kampfkunst-Szene ist Thomas Strube vor allem bekannt als einer der kompetentesten Übersetzer für chinesische Meister.

Er praktiziert seit seiner Jugend Kampfkunst und ist seit 1998 im Sun-Stil Taijiquan geschult.

 Sein systematischer Unterricht und einfühlsame Methodik zeichnet seine Seminare aus. Durch die jahrelange Erfahrung mit verschiedenen chinesischen Meistern hat er ein enormes Wissen erworben. Seinen großen Wissensschatz teilt dieser besondere Lehrer sehr gerne mit den Teilnehmern. 

 

Seit dem 04.06.2015 ist die Wu Wei Akademie für den Bereich QiGong als Schule nach § 4 Nr. 21 a) bb) Umsatzsteuergesetz anerkannt und darum wird keine Mehrwertsteuer berechnet. 

 

Angemeldete Teilnehmer

Zurzeit sind 1 von 16 Plätzen gebucht

Anmeldeschluss: 15.06.2023

Anmeldung Sun Stil mit Thomas Strube

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.